Luther

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Luther“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (01.05.2005 23:03) Bewertung
Ambitioniert, aber ein Fall für die Barmherzigkeit
"Wie bekomme ich einen gnädigen Gott", hat sich Martin Luther immer wieder gefragt.
"Wie bekomme ich ein gnädiges Publikum?" fragen sich Filmschaffende. Ich würde meinen, indem man, wenn man sich schon für eine historische Figur entscheidet, zumindest historische Fakten einigermaßen korrekt wiedergibt und sich um eine ansprechende Umsetzung bemüht.

Und es sind doch einige Stars dabei: Peter Ustinov, Bruno Ganz und auch Joseph Fiennes. Und allesamt wirken sie in diesem Film wie in einem Wartezimmer vor einem Vorsprechen, aber nicht im Zentrum der Ereignisse.

Ein Fall für die Barmherzigkeit. Eine vertane Chance.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Luther“
zurück zur Userseite von Harry.Potter