Forum zu Luther

9 Einträge
15 Bewertungen
66.7% Bewertung
  • Bewertung

    Luther ...

    Religionsunterricht der Oberstufe eben :-D
    Ein kleiner Zwiespalt würde ich sagen , zum Ende hin langweilte mich der Film doch schon etwas , na klar soll man nicht zu sehr die Geschichte verändern doch ich finde man hätte es besser machen können [Filmtechnisch] , und die letzte Szene gefiel mir irgendwie so gar nicht
    Trotzdem wars mal spannend zu sehen was Luther alles widerfahren ist und wie er am ende doch recht bekam ..und einen bedeuten Schritt Richtung Religionsfreiheit gemacht hat
    08.12.2009
    19:56 Uhr
  • Bewertung

    Guter Film,

    wenn auch historisch nicht ganz einwandfrei, aber die Schasuspieler machen da (fast) alles wieder wett...welchen Film, in dem Molina mitspielt, kann man schon als wirklich schlecht bezeichnen??
    18.01.2008
    17:31 Uhr
  • Bewertung

    Musste den Film sehen hatte schon besseres gesehen

    Luther musste ich von der Schule aus gucken. Erst mal war es gut da so vielen Stunden ausfielen :,))) aber ich hab schon mal bessere gesehen!!! Es war auf jeden Fall gut jetzt den Film zu sehen, da man sich so die Gschichte von Luther besser vorstellen kann. Der Film hätte etwas gekürzt werden können, da man sich manchmal gelangweil hat, ich jedenfalls. Zudem war die Synkronisation wenn ich das mal sagen darf ziemlich schlecht aber ansonsten ist Luther ein Film den ich mir ansehen würde wenn er im Fernsehen laufen würde
    06.11.2007
    19:34 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gut!

    Yep, der Film war historisch zwar nicht superkorrekt, aber ich bin geneigt, das zu verzeihen, wenn ich an die schauspielerischen Leistungen eines Fiennes, Molina oder auch Ustinovs denke. Dass es die letzte Rolle von Ustinov war, macht den Film nur noch wertvoller. War und bin von dem Film begeistert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    15.01.2007
    09:16 Uhr
  • Bewertung

    Mittelmaß

    Sir Peter Ustinov hat wie immer großartig gespielt, doch von Joseph Fiennes gab es wahrlich bessere Leistungen. Ich glaube nicht, dass man durch den Film eine wirklich realitätsnahe Vorstellung von der Zeit bekommt, in dem er spielt.
    Ein hartherziges Spiel aus aufhetzen und gehetzt werden. Nichts Beeindruckendes.
    14.01.2007
    18:48 Uhr
  • Bewertung

    Der letzte Ustinov

    Geschichtlich nicht immer korrekt, aber im Vergleich zu anderen "Filmbiographien" trotzdem sehr gut gelungen.
    Sir Peter Ustinov gibt in seinem letzten Film eine grandiose Darstellung ab, ebenso Joseph Fiennes und Konsorten.
    Wer sich jedoch einen hoch theologischen oder actionreichen Film erwartet, der ist hier an der falschen Adresse!

    Was dem Film eventuell nicht geschadet hätte, wären weniger Special Effects gewesen - die meisten Hintergründe und Plätze wurden erst im Nachhinein dazugeschnitten. Da "Luther" jedoch keine Hollywood Produktion ist, macht dieser Umstand auch nicht so viel aus.
    21.02.2006
    19:55 Uhr
  • Bewertung

    eine guter grund für alle protestanten buße zu tun

    Glaubt man dem heroischen Spiel von Joseph Fiennes, befindet man sich eher in einem mauen Actionfilm als in der "Biographie" von Martin Luther. Die Story kann nichts herhalten, Langeweile ist vorprogrammiert, allein Ustinov kann in seiner letzten Rolle überzeugen. Schade dass er nicht die Chance zu einem besseren Abschied hatte.
    susn_15a35adfde.jpg
    29.05.2005
    13:40 Uhr
  • Bewertung

    Ambitioniert, aber ein Fall für die Barmherzigkeit

    "Wie bekomme ich einen gnädigen Gott", hat sich Martin Luther immer wieder gefragt.
    "Wie bekomme ich ein gnädiges Publikum?" fragen sich Filmschaffende. Ich würde meinen, indem man, wenn man sich schon für eine historische Figur entscheidet, zumindest historische Fakten einigermaßen korrekt wiedergibt und sich um eine ansprechende Umsetzung bemüht.

    Und es sind doch einige Stars dabei: Peter Ustinov, Bruno Ganz und auch Joseph Fiennes. Und allesamt wirken sie in diesem Film wie in einem Wartezimmer vor einem Vorsprechen, aber nicht im Zentrum der Ereignisse.

    Ein Fall für die Barmherzigkeit. Eine vertane Chance.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    01.05.2005
    23:03 Uhr
    • Bewertung

      Stimme zu!

      Da hätte wirklich mehr draus werden können. Sir Ustinov spielt wie immer klasse!
      28.05.2005
      17:58 Uhr