Die Frau in Schwarz

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Die Frau in Schwarz“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.02.2012 05:22) Bewertung
Wenig Dialog, aber treffsichere Schrecksekunden
In seiner ersten Hauptrolle nach Harry Potter gibt Daniel Radcliffe einen verwitweten Anwaltsgehilfen, der in einem entlegenen Dorf im Nordosten Englands den Nachlass einer verstorbenen Frau regeln soll. Die dunkle Szenerie hat er also noch nicht verlassen, wenngleich sein neuer Film weniger zauberhaft und dramatisch als vielmehr Angst einflößend ist. Bei aller Vorhersehbarkeit so mancher Szene zünden die Schrecksekunden aber trotzdem und liefern eine handfeste Gänsehaut. Daniel braucht dabei nicht viel zu reden bzw. seine Schauspielkunst zu beweisen: schreckhaft und bleich dreinzuschauen und brav allen Geräuschen im Haus nachzulaufen ist keine große Herausforderung. Der Film wird ihm aber sicherlich gut tun, denn beim nächsten Film sehen einige nicht mehr Harry Potter, sondern einen jungen Schauspieler, der sich erst etablieren muss. Auf dem Weg dorthin ist dieser Film eine durchaus brauchbare, aber nicht weiter bedeutsame Station.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Frau in Schwarz“
zurück zur Userseite von Harry.Potter