Iron Sky

Bewertung durch PeterBrand  85% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Iron Sky“ von PeterBrand


PeterBrand (17.04.2012 08:41) Bewertung
Nicht verpassen!
Der Film ist großartig! Sehr gut geschriebene Parodie mit treffenden sozialkritischen Seitenhieben - und Momenten des Nachdenkens.

Wo sich Hollywood zufrieden geben würde, die "Bösen" zu bombardieren, schafft es "Iron Sky" in kleinen aber wichtigen Szenen zu vermitteln, dass es sich hierbei immer noch um Menschen handelt, um am Schluss deutlich darauf hinzuweisen, dass sich noch vieles auf unserem Planeten ändern muss (ohne dabei wirklich moralisierend zu werden).

Ausstattungstechnisch top, gute Darsteller und auf technisch hohem Niveau. Ich hatte zuerst ja mit einem deutlich trashigeren Film gerechnet. Letztendlich war unser Grüppchen (3 Männer, 1 Frau) sehr begeistert (und auch der restliche Kinosaal, wie uns vorkam). Und wenn möglich im Englisch-Deutschen Original anschauen (dzt. im KIZ Royal möglich).

Einer der Filme, die man 2012 gesehen haben MUSS!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Iron Sky“
zurück zur Userseite von PeterBrand