Iron Sky

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Iron Sky“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (20.03.2015 11:14) Bewertung
Dark Side oft he Moon
Was für ein irrer Film. Ich habe ja schon einiges darüber gelesen, aber konnte mir nicht vorstellen, dass die Story wirklich einen irgendwie brauchbaren Film ergeben kann… Doch jetzt kann auch ich sagen, ja, es ist möglich. So unglaublich die Story mit der Nazi-Invasion vom Mond auch klingt, aber der Film ist wirklich gelungen. Neben dem Überraschungsmoment mit der Nazi-Mondbasis bietet der Film jede Menge wirklich witziger Szenen. Vor allem die Darstellung der US-Regierung und der UNO sorgen für viele Lacher. So viel zynischen Humor gab es schon lange nicht mehr. Auch die Weltraumszenen sind ganz ordentlich ausgefallen und bieten ein paar nette „Star Wars“ Anspielungen.

Der Film war für mich eine der größten Überraschungen überhaupt, total schräg, aber immer mit einem gewissen Niveau. Dass es aber noch schräger geht, zeigt der Teaser zur kommenden Fortsetzung: dort reitet u.a. Hitler in einer geheimen unterirdischen „Schatten-Welt“ auf einem T-Rex und beide (!) grüßen mit dem Hitler-Gruß.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Iron Sky“
zurück zur Userseite von Schifferl