Meine Braut, ihr Vater und ich

Bewertung durch 8martin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Meine Braut, ihr Vater und ich“ von 8martin


8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (02.06.2013 16:53) Bewertung
Der Anstandsbesuch
Das ist der erste Teil des Doppel Whoppers. Es ist eine typisch amerikanische Komödie mit vier tollen Darstellern, viel Situationskomik und Wortwitz. Greg und Pam (Ben Stiller und Teri Polo) stehen kurz vor der Hochzeit und machen bei ihren Eltern (Robert de Niro und Blythe Danner) den Anstandsbesuch. Es beginnt bei der Vorstellung mit dem Namen (Gregs Vorname ‘Gay‘, Nachname klingt wie‘ Ficker‘ also ‘schwuler Ficker‘). Die Eltern sind der Bruttotyp des Spießers, verklemmt, mit Vorurteilen belastet, wohlhabend und fast die ganze Verwandtschaft besteht aus Medizinern. Greg ist bloß eine ‘männliche Krankenschwester‘, dazu Jude. Er geht an einer Allee von Fettnäpfchen vorbei, ohne eins auszulassen. Erste Meinungsverschiedenheiten führen zu schweigendem Augenrollen und steigern sich bis zu übertriebenen Slapsticks. Es geht mit Feuer und Wasser recht turbulent zu im Hause Byrnes. Porzellan mit Inhalt wird zerdeppert und ein Autowettrennen von Ampel zu Ampel veranstaltet.
Robert de Niro herrscht in seiner Villa wie ein Autokrat mit herrlich verkniffenem Gesichtsausdruck. Er ist Geheimagent der CIA, Überwachungskamerafetischist und das eigentliche Ehehindernis. Aber die Liebe von Greg und Pam hält. Auch wenn ihm seine Tochter sagen muss ‘Dad ich liebe dich, aber manchmal bist du ein Arschloch!‘.
Am Ende gibt es noch einen Hinweis auf Teil 2: ‘Wir treffen die Fockers‘.
Schenkelklopfer haben Konjunktur.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Meine Braut, ihr Vater und ich“
zurück zur Userseite von 8martin