11 Einträge
37 Bewertungen
72.4% Bewertung
  • Bewertung

    Ben Stiller in seiner natürlichen Umgebung...

    "Meine Braut, ihr Vater und ich" ist der Beginn einer Filmreihe, die mich von Anfang an begeistert hat. Auch wenn das Konzept simpel ist - ein in diesem Film chronischer Pechvogel trifft auf den einschüchternden Schwiegervater - Ben Stiller und Robert de Niro sind das perfekte Darsteller-Duo, dass mit allen Wassern gewaschen ist. Der Film ist witzig, hat Szenen, bei denen man seine Lachmuskeln spürt und wird nicht langweilig. Das Ganze erinnert mich an ein Sprichwort: Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen! Man kann selbst sehr gut an die einzelnen Rollen der Charaktere anknüpfen und fühlt richtig mit. Gleichzeitig ist es noch nicht so übertrieben, dass es an einem Punkt unglaubwürdig wird. Es passt alles ins richtige Maß - wie angegossen. Da stören auch die wenig ausgeklügelten Dialoge oder das etwas seichte Drehbuch nicht. "Meine Braut, ihr Vater und ich" ist ein toller und lustiger Film für einen gemütlichen Abend. Wer ein Komödienfan ist und ihn bis jetzt nicht gesehen hat: gebt ihm eine Chance! Und wenn er euch gefällt: Es gibt noch viel mehr davon!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.02.2016
    10:58 Uhr
  • Bewertung

    Stiller und Wilson I

    Die große Liebe wird auf die Probe gestellt als Gaylord "Greg" Focker die Eltern seiner Freundin Pam kennen lernt. Eigentlich will er ihr an diesem Wochenende einen Heiratsantrag machen, jedoch wird er zuerst von seinem zukünftigen Schwiegervater maltretiert und schafft es dann auch noch in jedes nur mögliche Fettnäpfchen zu treten. Als dann auch noch der von allen geliebte Exfreund von Pam auftaucht, ist das Chaos perfekt...

    In "Meet the Parents" zeigt Ben Stiller wie üblich sein komödiantisches Talent und in Kombination mit Owen Wilson bilden die beiden das Traumduo der 2000er Jahre. Robert DeNiro als Ex-CIA Agent rundet das Ganze noch ab und so entsteht eine der besten Komödien des neuen Milleniums.
    Großartig damals und auch heute noch immer lustig zum Anschauen. Einfach ein Klassiker!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    17.06.2015
    19:26 Uhr
  • Bewertung

    Der Anstandsbesuch

    Das ist der erste Teil des Doppel Whoppers. Es ist eine typisch amerikanische Komödie mit vier tollen Darstellern, viel Situationskomik und Wortwitz. Greg und Pam (Ben Stiller und Teri Polo) stehen kurz vor der Hochzeit und machen bei ihren Eltern (Robert de Niro und Blythe Danner) den Anstandsbesuch. Es beginnt bei der Vorstellung mit dem Namen (Gregs Vorname ‘Gay‘, Nachname klingt wie‘ Ficker‘ also ‘schwuler Ficker‘). Die Eltern sind der Bruttotyp des Spießers, verklemmt, mit Vorurteilen belastet, wohlhabend und fast die ganze Verwandtschaft besteht aus Medizinern. Greg ist bloß eine ‘männliche Krankenschwester‘, dazu Jude. Er geht an einer Allee von Fettnäpfchen vorbei, ohne eins auszulassen. Erste Meinungsverschiedenheiten führen zu schweigendem Augenrollen und steigern sich bis zu übertriebenen Slapsticks. Es geht mit Feuer und Wasser recht turbulent zu im Hause Byrnes. Porzellan mit Inhalt wird zerdeppert und ein Autowettrennen von Ampel zu Ampel veranstaltet.
    Robert de Niro herrscht in seiner Villa wie ein Autokrat mit herrlich verkniffenem Gesichtsausdruck. Er ist Geheimagent der CIA, Überwachungskamerafetischist und das eigentliche Ehehindernis. Aber die Liebe von Greg und Pam hält. Auch wenn ihm seine Tochter sagen muss ‘Dad ich liebe dich, aber manchmal bist du ein Arschloch!‘.
    Am Ende gibt es noch einen Hinweis auf Teil 2: ‘Wir treffen die Fockers‘.
    Schenkelklopfer haben Konjunktur.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.06.2013
    16:53 Uhr
  • Bewertung

    Ben Stiller ist super,

    genauso wie Robert DeNiro, der aber sowieso ein überragender Schauspieler ist.
    Die ganze Handlung ist zwar ein wenig übertrieben, aber insgesamt ganz ok, ja sogar sehr, sehr lustig!!
    18.01.2008
    17:48 Uhr
  • Bewertung

    Gelungen

    Echt lustige und gelungene Komödie. Ben Stiller und Robert De Niro machen den Film zum Hit.
    09.04.2007
    09:50 Uhr
  • Bewertung

    Ben Stiller hat es mal wieder geschafft...

    ...uns einen witzigen Film zu bieten. Ein farbenfrohes, (teilweise) etwas übertriebenes Schwiegervater-Spektakel mit integrierten Katze-ist-weg-Problemen. Nichts besonderes, aber wirklich nett.
    14.01.2007
    18:09 Uhr
  • Bewertung

    Das große Zusammentreffen

    Naja, ein bisschen zu übertrieben mit der Urne und mit dieser krassen Katze, aber sonst eigentlich eine sehr nette Komödie.
    23.06.2006
    22:47 Uhr
  • Bewertung

    ganz nett

    aber im grunde völlig überzogen und realitätsfremd. wäre besser gewesen, man hätte etwas echtes in den film eingebaut, dann könnte man zumindest sagen, ja so wars auch bei, als ich meinen schwiegereltern vorgestellt wurde, oder so was ähnliches.
    so könnte der film auch eine ganz andere handlung haben. ist halt nur klamauk oder hintergrund
    kim606_4086b33d9c.jpg
    27.03.2006
    17:01 Uhr
  • Bewertung

    zum schiessen

    mann die können alle witzig sein... vor allem robert deniro war wirklich überzugend
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    13:20 Uhr
  • Bewertung

    Dieser Ben Stiller

    Ja da muss ich dir Recht geben der Film ist wirklich gut und er hat auch sehr, sehr viel witz.
    Ich finde auch das Ben Stiller sehr gut zu dem Film passt, denn er hat doch fast immer diese tollpatschigen Personen zu spielen, wie auch schon bei "Starsky & Hutch" und "Und dann kam Polly"
    13.03.2005
    15:05 Uhr
  • Bewertung

    Meine Braut,ihr Vater und ich

    Ein schön aufgebauter Film mit einer schönen Story und viel Witz sowie mit den Topdarstellern
    Ben Stiller,Robert de Niro und Owen Wilscon.
    12.03.2005
    22:03 Uhr