The Lucky One

Bewertung durch 8martin  55% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „The Lucky One“ von 8martin


8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (04.08.2014 11:21) Bewertung
Der Glückliche
Wenn Scott Hicks einen Roman von Nick Sparks verfilm, weiß man, worauf man sich da einlässt. Der Regisseur ist ein echter Könner und Sparks schießt an Madame Pilcher vorbei und trifft mitten ins Herz, da wo die Gefühle sitzen. Und wenn man akzeptiert, dass sich der Soldat Logan aus dem Irakkrieg (Zac Efron) aufmacht und eine Frau in Amerika sucht (Taylor Schilling als Beth), von der er nur ein Foto hat, dann kann man voll in den Emotionalen Pool voller Herz-Schmerz und Edelhochglanz eintauchen.
Die Versatzstücke sind gut gewählt: Oma Nana (Blythe Danner) gibt eine Mischung aus ironischer Distanz und leicht involvierter Kupplerin, die die Kids schon mal schupsen muss. Für Spannung sorgt der böse Ex Keith (Jay R. Ferguson). Letzter Akteur im Liebesdrama ist bei Sparks dann immer das Unwetter. Dabei erwischt es die Bösen und die Guten können gerettet werden. Damit die Emotionen nicht versanden, spielt Logan Klavier und Beths kleiner Sohn Geige. Gemeinsames Konzert ist klar und jetzt gibt es mal zur Abwechslung Freudentränen. Zuvor gab es am Grab von Beths Bruder echte Wangenroller. Aber Logan bleibt stumm. Er sagt es Beth immer noch nicht und macht schon den Abmarsch, da ertönt ihr erlösender Ruf ‘Logan warte!‘ Knutsch, alles klar.
Wunderschön, glatt poliert, ein wärmender Punsch gegen manch harte Realität oder eine feindlich kalte Umgebung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Lucky One“
zurück zur Userseite von 8martin