Hugo Cabret

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Hugo Cabret“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.03.2012 22:30) Bewertung
Eine Verneigung des Meisters vor den Träumen seiner Kindheit
So viele Male war Martin Scorsese von der Filmakademie für den Oscar nominiert worden und so viele, viele Jahre dauerte es, bis er für "The Departed" endlich den Regie-Oscar bekam. Eine große, sehr späte Genugtuung und Freude für einen der größten - wenn nicht den größten amerikanischen Filmregisseur des 20. Jahrhunderts. Mit "Hugo Cabaret" ist es nun am ihm, sich beim Publikum und er Akademie zu bedanken und er tut es ausgiebig, voller Magie und Zauber, mit einem Kinderfilm, der nur auf den ersten Blick einer ist. Viel mehr als mit der Geschichte im Vordergrund hat er mich mit den liebevoll eingesetzten Anspielungen auf seine eigene Lebensgeschichte im Hintergrund berührt, mit denen der Film randvoll gefüllt ist. Eine Liebeserklärung und gleichzeitig in aller Brillanz bescheidene, aber professionelle Verneigung eines großen Meisters vor den Träumen seiner Kindheit, die alle, für die das Kino mehr bedeutet als ein dunkler Raum, in dem ein Film gezeigt wird, genauso zu Tränen rührt und ihre Herzen höher schlagen lässt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hugo Cabret“
zurück zur Userseite von Harry.Potter