The Descendants

Bewertung durch 8martin  50% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „The Descendants“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (23.10.2022 19:23) Bewertung
Tränenreicher Abschied
George Clooneys Frau liegt hier nach einem Unfall im Koma. Ärzte stellen die lebenserhaltenden Geräte ab. Clooney, als Familienvater Matt, und seine zwei Teeny Töchter Alexandra und Scotty nehmen Abschied.
Mitten in der Trauerarbeit erfährt der Frühwitwer, dass seine Frau einen Liebhaber hatte. Matt lernt ihn kennen.
Wenn man sich drauf einlässt, kann man in einem Meer von Tränen mitertrinken. Clooneys macht’s vor. Ansonsten kriegt man die Krise und schaltet ab. Zuviel emotionaler Honig, aber mit Respekt und Würde vorgetragen. Heulen um die Wette ist angesagt.
Hahnenkämpfe und Millionengeschäfte am Krankenbett und im Ambiente von Elizabeth (Patti Hastie). Da spielt Beau Bridges eine kleine aber wichtige Rolle. Es geht um alte Familienbesitztümer auf Hawaii. Und alle Bösewichter und Freunde betonen immer wieder wie leid ihnen das alles tut. Nur das hilft keinem mehr. Trotz alledem gab es Nominierungen und Oscars. Regisseur Alexander Payne versucht Douglas Sirk nachzueifern, was der Himmel in den 50er Jahren so erlaubte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Descendants“
zurück zur Userseite von 8martin