Dein Weg

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Dein Weg“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.01.2013 10:18) Bewertung
Ein Weg, der sich aus Trauer und Sehnsucht formt
Für den Vater (Martin Sheen) des am Jakobsweg verunglückten Daniel (Emilio Estevez, Drehbuch & Regie) bricht in mehrerer Hinsicht eine Welt zusammen, als er nach Frankreich fliegen und den Leichnam seines Sohnes abholen muss: viel zu wenig Zeit hatte er mit seinem Sohn verbracht, besonders, seitdem seine Frau verstorben war. Aus den Trümmern seines Lebens und dem Schmerz über den nun doppelten Verlust, seiner Trauer und der Sehnsucht nach Nähe zu seinem Sohn erwächst in ihm der Wunsch, für Daniel den Weg zu Ende zu gehen. Unterwegs findet er allen Zweifeln und Vorbehalten zu Beginn zum Trotz seinen Seelenfrieden und lernt neue Freunde kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein angenehm distanzierter, aber nicht entfernter, humorvoller, aber nicht flapsiger, ruhiger, aber niemals stillstehender Film über den bekanntesten Pilgerweg der Welt und die Menschen, die dort unterwegs sind. Martin Sheen ist ein großartiger Schauspieler und es ist ein interessanter Hintergrund, dass er ja auch im wirklichen Leben der Vater von Emilio Estevez ist, der auf dem Regiesessel und als Drehbuchautor überzeugt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dein Weg“
zurück zur Userseite von Harry.Potter