Alexis Sorbas

Bewertung durch Fuchsteufel  60% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Alexis Sorbas“ von Fuchsteufel

Fuchsteufel (12.07.2023 14:14) Bewertung

Die Hintergrundgeschichte des Film und die Entstehung des Sirtaki sind sehr interessant. Auch hat der Film einige sehr nette Szenen und herausstechende Schauspieler. Aber mir fehlt die Beschäftigung mit dem Bergwerk als Geldeinnahmequelle. Das Bergwerk ist eigentlich das Hauptthema der Geschichte, aber es wird praktisch nicht aufgegriffen. Den Handlungen, welche man als Zuschauer als Nebenhandlungen betrachten würde, dominieren das ganze Geschehen.
Es wird auch nicht aufgeklärt, ob das Betreiben der Mine immer aussichtslos war, oder ob man die Sache einfach falsch angegangen ist. Vielleicht ist dieser Punkt egal, da der Film das Leben widerspiegeln soll, in dem es letztlich egal ist weshalb man scheitert. Als Zuschauer hätte es mich aber interessiert. Insbesonder da Alan Bates alles schicksaalsergeben hinnimmt, als würde ihn nichts wirklich interessieren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Alexis Sorbas“
zurück zur Userseite von Fuchsteufel