Alexis Sorbas (1964)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Alexis Zorbas
USA/UK 1964 | Drama | 142 min.
Der englische Schriftsteller Basil (Alan Bates) reist wegen der Erbschaft einer verlassenen Mine nach Kreta. Unterwegs trifft er auf den charismatischen Griechen Alexis Sorbas (Anthony Quinn), einen lebenslustigen, impulsiven Mann. Sorbas wird Basils Begleiter und Mentor, der ihn in die griechische Kultur und Lebensweise einführt. Die beiden Männer werden schnell enge Freunde, während sie versuchen, die Mine wieder zum Laufen zu bringen. Dabei stehen sie vor zahlreichen Herausforderungen, aber Sorbas' positiver Geist und seine unerschütterliche Leidenschaft für das Leben helfen ihnen, die Schwierigkeiten zu überwinden.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/UK
Länge 142 min.
US-Start 17.12.1964

Forum

86.4% Filmbewertung
3 Einträge    7 Bewertungen
  • Die Hintergrundgeschichte des Film und die Entstehung des Sirtaki sind sehr interessant. Auch hat der Film einige sehr nette Szenen und ... [ weiter ]
    12.07.2023, 14:14 Uhr