In Time

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „In Time“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.01.2012 11:29) Bewertung
Verfolgen und verfolgt werden
Als ich den Trailer zum Film gesehen hatte, war ich zumindest neugierig darauf, was er aus der Grundidee, die Lebenszeit zur Währung zu machen und dieses Thema konsequent durchzuziehen, machen würde. Und ich muss sagen: der Film verfolgt konsequent seine Idee, angefangen von den Eltern und Großeltern, die wie Studenten aussehen, weil sie nicht altern bis hin zu der völlig neuen Bedeutung, die der Satz "Ich habe ja Zeit" bekommt, wenn man ihn einmal aus dieser Perspektive vorgeführt bekommt. Justin Timberlake spielt toll, auch Amanda Seyfried hat mich überzeugt, weniger überzeugt hat mich jedoch der Film als Ganzes, besonders in der zweiten Hälfte. Nach einer spannenden Eröffnung verfolgt der Film sein Thema immer weniger, sondern alle verfolgen sich gegenseitig und wenn man zwischendurch eine Minute spendet, um sich zu überlegen, warum, bleibt die Frage unbeantwortet. Die Hektik des Hauptprotagonisten (lange im Film ein Stilmittel, kontrastiert zur Gelassenheit derer, die stinkreich an Zeit sind) überholt ihn und seine Verfolger schlußendlich. Viel Potential, so mancher guter Gedanke, den man mitnimmt, aber insgesamt nicht ganz ausgegoren - das ist mein Eindruck vom Film.
 
 

zum gesamten Filmforum von „In Time“
zurück zur Userseite von Harry.Potter