In Time

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „In Time“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (11.11.2015 10:23) Bewertung
Die Zeit läuft
Von wegen, es gibt keine neuen Geschichten mehr in Hollywood. „In Time“ liefert hier eine Story, die in gewissen Bereichen doch recht originell und interessant ist. Zugegeben, die Basis – Zukunftsversion, in der eine reiche Oberschicht in Luxus lebt, welche die arme Unterschicht unterdrückt und ausnutzt – wurde schon öfter verwendet. Doch die hier alles beherrschende Zeit-Komponente bringt sehr viel zusätzliche Spannung hinein und sorgt dafür, dass die Vergänglichkeit des Lebens stärker betont wird.

Schauspielerisch kann Justin Timberlake wieder einmal zeigen, was in ihm steckt. Und er macht seine Sache gar nicht mal so schlecht und es ist ihm durchaus eine Steigerung von Film zu Film anzusehen. Ihm zur Seite steht Amanda Seyfried, die optisch hinreißend aussieht und auch sehr gut zu Timberlake passt, allerdings eher physisch als schauspielerisch gefordert ist. Ihre größten Leistungen verbringt sei bei Sprints mit Stöckelschuhen.

„In Time“ ist ein guter Science-Fiction-Action-Film, der mit einer neuen und originellen Idee aufwarten kann. Das passende Leinwand-Paar Timberlake / Seyfried sorgt über die gesamte Laufzeit für gute Unterhaltung und die permanente (Lebens-) Zeitknappheit bringt immer viel Spannung mit sich. Nur die viel zu häufigen Zeit-Wortspiele gehen mit der Zeit () etwas auf die Nerven.
 
 

zum gesamten Filmforum von „In Time“
zurück zur Userseite von Schifferl