Batman & Robin

Bewertung durch Harry.Potter  45% 
Durchschnittliche Bewertung 46%
Anzahl der Bewertungen 44

Forumseintrag zu „Batman & Robin“ von Harry.Potter


Jeremy (07.06.2007 14:28)
Ich denke mit Batman ist es wie mit James Bond
Einige mochten Roger Moores Selbstironischen Bond, andere sehnten sich nach der Erstnhaftigkeit von Sean Connery zurück, aber so wie Timothy dalton dann James Bond spielte gefiel den Fans auch nicht.
Genauso ist es mit Batman, die einen fanden Tim Burtons-Filme zu düster und mochten lieber die von Joel Schumacher, während andere Schumachers Filme zu bunt fanden und sich nach Burtons Düsternis sehnten.
Ich liege so dazwischen ich finde Burtons Batman toll, aber "Batmans Rückkehr" war mir dann doch etwas zu düster und Joel Schumachers Batman ist irgendwie cooler.
Tja, viele sehen, dass anders, aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass mich BB3 so blöd angemacht. Auf dieser Seite kann jeder frei seine Meinung sagen und wenn du das anders siehst bitte. Ich will nicht, dass du den Film toll findest, aber dann lass mir wenigstends meine Meinung.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (07.06.2007 15:34) Bewertung
Stilproblem
Der Punkt liegt in den unterschiedlichen Regiestilen von Schumacher und Burton. Tim Burton ist als Regisseur für die Batman-Filme nach wie vor der Beste gewesen. Christopher Nolan hat mit seinem Prequel zwar saubere, höchst saubere Arbeit abgeliefert, man kann seinen Film mit den anderen Batman-Filmen aber nur bedingt vergleichen. George Clooney ist für Batman aber keine völlige Fehlbesetzung, ich finde, er hat in der Rolle durchaus gepaßt. Mit dem Stil von Joel Schumacher, diesem völlig durch geknallten, hart an der Grenze zum Dämlichen Drehbuch wendet er sich eher an die hart gesottenen Fans. Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen und ich bin mag Tim Burton's Stil in Kombination mit der Batman Geschichte einfach lieber. "Cooler" stimmt natürlich in Bezug auf Batman, aber meiner Meinung nach hat er den Bogen überspannt.

zum gesamten Filmforum von „Batman & Robin“
zurück zur Userseite von Harry.Potter