Was das Herz begehrt

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 36

Forumseintrag zu „Was das Herz begehrt“ von Harry.Potter


susn (17.05.2005 10:23)
Jack Nicholson- unschlagbar!
Der Film wäre wohl nie dasselbe geworden wenn nicht Jack Nicholson mitgespielt hätte, seine Selbstironie und sein diabolisches Grinsen hängen noch lange nach, wenn man den Rest des Filmes schon längst vergessen hat. Der ist übrigens nicht schlecht. Mit viel Liebe wird das Leben alter Menschen aufs Korn genommen, zuzuschauen wie Jack Nicholson und Diane Keaton sich verlieben ist herzallerliebst. Leider brauchen sie aber etwas zu lange um endgültig zueinander zu finden, denn der Film hat, so gut er auch ist, leider mindestens eine halbe Stunde Überlänge, irgendwann hört man einfach auf, die Story "abzukaufen" und interessiert sich herzlich wenig dafür ob die beiden noch zueinanderfinden oder nicht. Auch das Finale über der Themse ist mehr kitschig als romantisch, und so fällt das Fazit "gut, aber zu lang" aus.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.07.2005 23:46) Bewertung
Souverän
Ja, so ein Film funktioniert eigentlich nur deshalb, weil Jack Nicholson eine der Hauptrollen spielt. Deshalb verzeiht man dem Film auch seine Über-Länge. Denn eine halbe Stunde weniger hätte ihm nicht geschadet.

Insgesamt aber ein sehr liebevoller, romantischer und zwischendurch auch wirklich komischer Film. Gemütlicher Abend vor dem Fernseher : garantiert.

zum gesamten Filmforum von „Was das Herz begehrt“
zurück zur Userseite von Harry.Potter