9 Einträge
36 Bewertungen
79.4% Bewertung
  • Bewertung

    TOP!

    Das ist einer jener Filme, den man sich immer wieder ansehen kann! Einfach ein Genuss, wie die zwei miteinander umgehen... Herrlich!
    joesy_161503dc9f.jpg
    02.03.2009
    16:03 Uhr
  • Bewertung

    Sehr lustig,

    aber vor allem Reeves ist wieder mal super attraktiv!!
    Insgesamt nette Ideen für den Film und das Ende in Paris ist ja sowieso nur noch romantisch ;-)
    18.01.2008
    20:42 Uhr
  • Bewertung

    Zum Totlachen!

    Das war eine der witzigsten Komödien, die ich seit langem gesehen habe, einfach weil die Geschichte gut ist und weil Jack Nicholson und Diane Keaton ihre Rollen traumhaft gut spielen. Die Entwicklung der ganzen Geschichte ist nicht typisch vorhersehbar und erhält schon allein deswegen ein ganz dickes Plus. Der Humor stimmt auch, insgesamt ist dieses Machwerk sehr gut!
    18.02.2007
    12:49 Uhr
  • Bewertung

    DAS nenn ich Komödie!

    Dieser Film ist sowas von unterhaltsam!!! Man kann so richtig herzlich lachen - auch ohne zu tiefe Witze! Jack Nicholson u. Diane Keaton sind ja wirklich ein tolles Paar! Ich vermute mal, dass die Dreharbeiten doch sehr lustig waren - zumindest hatte ich das Gefühl, als ich mir diesen Film angesehen habe. Schade, dass Diane Keaton für diese Rolle den Oscar nicht bekommen hat! Sie hätte ihn sich verdient!
    joesy_161503dc9f.jpg
    12.06.2006
    10:42 Uhr
  • Bewertung

    was das herz begehrt!

    im wahrsten sinne des wortes! jack nicholson - großartig wie immer! genauso wie diane keaton! keanu reeves war auch nicht schlecht. keine sekunde langweilig, irrsinnig witzig.
    ich war/bin begeistert!!!!!!
    10.06.2006
    21:59 Uhr
  • Bewertung

    Jack Nicholson- unschlagbar!

    Der Film wäre wohl nie dasselbe geworden wenn nicht Jack Nicholson mitgespielt hätte, seine Selbstironie und sein diabolisches Grinsen hängen noch lange nach, wenn man den Rest des Filmes schon längst vergessen hat. Der ist übrigens nicht schlecht. Mit viel Liebe wird das Leben alter Menschen aufs Korn genommen, zuzuschauen wie Jack Nicholson und Diane Keaton sich verlieben ist herzallerliebst. Leider brauchen sie aber etwas zu lange um endgültig zueinander zu finden, denn der Film hat, so gut er auch ist, leider mindestens eine halbe Stunde Überlänge, irgendwann hört man einfach auf, die Story "abzukaufen" und interessiert sich herzlich wenig dafür ob die beiden noch zueinanderfinden oder nicht. Auch das Finale über der Themse ist mehr kitschig als romantisch, und so fällt das Fazit "gut, aber zu lang" aus.
    susn_15a35adfde.jpg
    17.05.2005
    10:23 Uhr
    • Bewertung

      Souverän

      Ja, so ein Film funktioniert eigentlich nur deshalb, weil Jack Nicholson eine der Hauptrollen spielt. Deshalb verzeiht man dem Film auch seine Über-Länge. Denn eine halbe Stunde weniger hätte ihm nicht geschadet.

      Insgesamt aber ein sehr liebevoller, romantischer und zwischendurch auch wirklich komischer Film. Gemütlicher Abend vor dem Fernseher : garantiert.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      16.07.2005
      23:46 Uhr
  • Bewertung

    anschaun

    Tolle Darsteller. Nicholson in Höchstform.
    Habe in auf Englisch gesehen, nur zu empfehlen. Und Mr. Reeves ist auch nicht zu verachten.
    Beim ersten mal war ich noch nicht sehr begeistert, aber beim zweiten mal umso mehr.
    25.03.2005
    14:05 Uhr
  • Bewertung

    Casanova

    Der 63-jährige Casanova Jack Nicholson hat nur eine (Vor-)Liebe! Frauen unter 30 sind sein Ding, denn damit hält sich der Hip-Hop-Produzent nicht nur fit, er hat einfach nur Spaß! Doch was ist, wenn die jungen Frauen keine Zeit mehr für ihn haben? Während eines Liebesurlaubs lernt er die Mutter seiner Aktuellen kennen. Am Anfang benehmen sie sich wie Kinder, doch mit der Zeit entwickeln sich Gefühle, die nicht zum Übersehen sind.

    Jack Nicholson spielt sich selbst und begeistert das Kinopublikum mit gewohnter Mimik und mit seinem Markenzeichen, dem diabolischen Grinsen! Es ist eine Sensation ihm zuzusehen und über die zahlreichen gelungenen Pointen zu schmunzeln und herzhaft laut zu lachen. Mindestens genauso beeindruckend ist die Darstellung von Diane Keaton, der man die Rolle der frustrierten und leicht enttäuschten Autorin ebenfalls abkauft und sich mit ihr über die neugewonnen Gefühle der Liebe freut. Wie immer in der Liebe kann man superglücklich sein, aber leider auch immer tief fallen. In einer wichtigen Neben(buhler-)rolle tritt Keanu Reeves auf – als junger Arzt in den besten Jahren bemüht er sich um die Gunst von Diane Keaton! In einem vertraulichen Gespräch scherzt Nicholson, dass er junge Körper gewöhnt sei, während der junge Doc meist mit alten und dementsprechend „weniger attraktiven“ Menschen zu tun habe. In der Stadt der Liebe kommt es zur Entscheidung!

    Nancy Meyers zeigt die „Ungerechtigkeiten“ der Gegenwart mit viel Gefühl und intelligentem Witz. Warum ist es in Ordnung, wenn alte Männer mit jungen Playmates herumhängen, während Beziehungen zwischen reifen Frauen und jungen Männern als unmöglich in der Gesellschaft eingestuft sind? „Was das Herz begehrt“ beschäftigt sich mit dieser Frage und unterhält bestens, weil sich niemand besonders ernst nimmt und die Charaktere auch über sich selbst lachen können. Alle Altersgruppen werden bei diesem komödiantischem Juwel ihre Freude haben!
    13.02.2004
    12:00 Uhr