Habemus Papam

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 46%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Habemus Papam“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.05.2013 19:23) Bewertung
Gute Ansätze, die noch weiter ausgebaut hätten werden können
Als der Film ins Kino kam, wußte Regisseur Nanni Moretti noch nicht, dass seine fiktive Papstgeschichte recht bald in der Zukunft (beinahe) Wirklichkeit werden sollte, als Papst Benedikt sein Amt niederlegte (wenn auch nicht unmittelbar nach seiner Wahl). In seinem Drehbuch birgt der Film viele spannende Ansätze, die auch prinzipiell gut umgesetzt wurden. Allerdings hätte ich mir im Spannungsfeld Psychoanalyse - Theologie noch mehr Zündstoff und mehr Szenen im Gespräch des Papstes mit seinem Psychoanalythiker erwartet. So hinterlässt der Film einen recht passablen, aber auch unfertigen Eindruck - hier wäre mehr drinnen gewesen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Habemus Papam“
zurück zur Userseite von Harry.Potter