Midnight in Paris

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Midnight in Paris“ von Schifferl


schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (24.06.2015 08:51) Bewertung
Paris im Regen
Woody Allen entführt uns in die nächste Großstadt. Diesmal ist Paris an der Reihe. Schon das für ihn typische Intro mit Texttafeln und Jazz-Musik unternimmt mit wunderschönen Aufnahmen eine kleine Rundfahrt durch die Stadt der Liebe. Die Story erinnert anfänglich an viele Beziehungskomödien von Allen und kann (wie immer) mit tollen und witzigen Dialogen aufwarten. Doch als es Nacht wird in Paris, bekommen die Handlung plötzlich eine ganz andere und sicherlich unerwartete Richtung: das Paris der 20er-Jahre lebt wieder auf.

Woody Allen hat es auch hier wieder geschafft, einen namhaften Cast für seinen Film zu gewinnen. Mit Owen Wilson präsentiert er uns einen Hauptdarsteller, den man allgemein nicht in einem Woody Allen Film erwartet. Aber er macht seine Sache sehr gut und trägt den Film lange Zeit alleine. Viele große Stars sind in Nebenrollen als bekannte Persönlichkeiten der 20er-Jahre zu sehen. Neben Adrien Brody (als Salvador Dalí) und Corey Stoll (Ernest Hemingway) sticht hier vor allem Kathy Bates (Gertrude Stein) hervor. Und in einer kleinen Nebenrolle ist sogar Ex-Präsidenten-Gattin Carla Bruni zu sehen.

„Midnight in Paris“ ist wieder ein toller Film von Woody Allen geworden, der neben gewohnt guten Dialogen mit einer etwas anderen Story aufwarten kann und vor allem mit einer der schönsten Filmkulissen überhaupt, der Stadt Paris, punkten kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Midnight in Paris“
zurück zur Userseite von Schifferl