2011

Midnight in Paris

Filmplakat zu Midnight in Paris
Originaltitel Midnight in Paris
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 20.05.2011
AT-Start

Owen Wilson entdeckt das nächtliche Paris

Der Amerikaner Gil (Owen Wilson) macht mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams) Urlaub in Paris. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der Zwanzigerjahre. Wenn er nur damals hätte leben können! Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein - das sind die Idole des erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautoren. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen der Stadt der Liebe. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat.
Bilder
Bilder: Filmladen, Concorde
Bilder:
Filmladen, Concorde

Forum

82% Filmbewertung
7 Einträge    22 Bewertungen
  • Woody Allans Sicht auf Paris

    Leider besteht "Midgnight in Paris" aus einem sehr vorhersehbarem Drehbuch, dass keine Überraschungen zulässt, auch wenn versucht ... [ weiter ]
    walking-dead-rick
    05.02.2016, 13:44 Uhr