The Day After Tomorrow

Bewertung durch film adept  100% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 61

Forumseintrag zu „The Day After Tomorrow“ von film adept


california (21.01.2007 21:47)
in Ordnung
"The day after tomorrow" behandelt ein sehr aktuelles Thema: den Klimawandel. Wenn auch die totale Zerstörung der Welt durch riesige Unwetter in diesem Film etwas schnell von statten geht. Die Idee zum Katastrophenfilm ist gut, die Effekte sind einfach traumhaft. Dennoch konnte mich der Film kein einziges mal in seinen Bann ziehen. Auch die Geschichte vom "verlorenen Sohn" ist nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht hat es mich einfach nicht besonders interessiert. 0% für die Storyline der Familie, 100% für die Effekte. Macht 50% Gesamtwertung.
 

 
film adept (23.01.2007 09:59) Bewertung
Mexico
Die Flüchtlingswelle nach Mexico ist eine der bewegensten Szenen des ganzen Filmes. Sie spiegelt das Ende der Welt. Sehr gut gemacht, besonders die Verknüpfung der Stimme des Reportes mit den verzweifelten Gesichtern der Menschen.
"Menschen verlassen ihre Autos und nehmen ihr Hab und Gut unter die Arme, um illegal nach Mexico zu gelangen..."

film adept (23.09.2006 11:04) Bewertung
sehr gut
Der Film ist von der Geschichte bis hin zur Umsetzung sehr gut gelungen! Leider haben sich in diesem Film auch typische Klischees eingeschlichen, aber das ist nun mal so bei Blockbustern. Die Stadt wurde realitätsgetreu nachgebaut und die Specialeffects sind einzigartig! Es wurden auf viel Details geachtet! Leider sind einige Effekte nicht besonders gut gelungen (z.B. Wölfe)! Nichts desto trotz ist der Film genial und zeigt unsere Welt in der Zukunft wie sie mal (bestimmt) aussehen könnte.
Der Film hat mich fasziniert und euch wird es auch faszinieren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Day After Tomorrow“
zurück zur Userseite von film adept