41 Einträge
61 Bewertungen
65.7% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    Übermorgen?

    Während sich lange die These hielt, dass eine Klimaerwärmung nur steigende Temperaturen rund um den Globus bewirkt, stellt Jack Hall die Theorie auf, dass genau das Gegenteil passieren wird - eine neue Eiszeit. Und diese soll schon in wenigen Wochen einbrechen. Nach einer Expedition in die Antarktis und mit Hilfe anderer Forscher überwacht er das Weltklima und es kommt immer öfter und schneller zu ungewöhnlichen Naturphänomenen.
    Als dann sein Sohn Sam in New York nur knapp einer Flut entkommt und plötzliche Schneestürme die Stadt heimsuchen, macht sich Jack auf den Weg seinen Sohn zu retten...

    Horrorszenarien, wie sie sich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht abspielen werden. Eine überspitzte Demonstration was aus der Erde wird, wenn man nicht einlenkt. Nette Botschaft, aber zu opulent umgesetzt um überhaupt zum Nachdenken anzuregen.

    Die Geschichte selbst ist recht subtil, erst durch die Actionszenen und CGI erhält der Film seinen interessanten Part. Wirbelstürme und meterhohe Wellen, die Städte verschlucken machen den Film aus.
    Zwar ist The Day After Tomorrow mit namhaften Schauspielern wie Dennis Quaid und Ian Holm besetzt, dies trägt aber nicht wirklich zur Qualitätsverbesserung bei.

    Eine bildgewaltiger Streifen, der aber zu überzogen ist um überhaupt etwas zu sagen zu haben. Nett für zwischendurch.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    22.05.2015
    22:55 Uhr
  • Bewertung

    Ähm...stumpf

    ich habe ihn jetzt von vorne bis hinten gesehen und vertrete immer noch meine Meinung: Kompletter Blödsinn!!! Wirklich hohl und einfach unrealistisch. Sicher unterhaltend und spannend aber für mich ein Film, bei dem ich sagen kann: Einmal und nie wieder!! Da können nicht mal mehr gute Schauspieler mit nem tollen Bizeps was richten...
    25.01.2010
    12:26 Uhr
  • Bewertung

    FAD

    Also ich hab mir ja von Anfang an nicht viel von diesem Film erwartet, aber dennoch, ein bisschen mehr hätte es schon sein können! Schon lang nicht mehr hab ich einen soooooooooo extrem langweiligen Film gesehen...da kann man sonst gar nix dazu sagen.
    15.03.2009
    22:09 Uhr
  • Bewertung

    hätte mir mehr erwartet

    trotz der immensen Effekte, die dieser Film sicherlich aufweist, konnte er mich nicht überzeugen. Finde die zwischenmenschliche Story ein bisschen langweilig. Ein Vater der seinen Sohn sucht. Wow ganz was neues. Das hätte man irgendwie noch interessanter gestalten können/sollen.
    War irgendwie ein bisschen enttäuscht. und kalt wurde mir auch beim Film ansehen. *brrrr*
    14.02.2009
    21:00 Uhr
  • Bewertung

    Ziemlicher Quatsch

    Also ich fand den Film ziemlich dämlich!!! Hatte für mich überhaupt keine Sinn, hab ihn noch nicht einmal zu Ende gesehen, fand ihn nich wirklich toll, zwar gute Effecte und Emmy Rossum war hübsch, aber ich fand ihn ziemlich doof!!!
    08.11.2007
    19:57 Uhr
  • Bewertung

    Echt gut!

    Ich finde diesen Film wirklich großartig. Gyllenhall ist der Hammer und Quaid spielt bden liebevollen Vater ebenso gut wie alle anderen in diesem Film! Einzig die Schiffszene ist lächerlich ohne Ende!! Und die Wölfe... Hilfeee!!!
    Sonst aber gut.
    06.05.2007
    14:29 Uhr
  • Bewertung

    Klimawandel

    ist das einzige, was wir in den Zeitungen heutzutage hören. Der Film selber ist nicht schlecht, aber es fehlt noch an einigen dramaturgischen feinheiten. Trotzdem: Super
    05.05.2007
    19:56 Uhr
  • Bewertung

    Oscarreif !!!

    Was will man mehr. Toller Film, wobei er im Kino mit der Flutwelle und so schon ziemlich geil ist. Wirklich super Effekte, die Handlung ist auch geil und ist meiner Meinung nach auch sehr realistisch. Coole Schauspieler und die Naturkatastrophen wurde auch genial dargestellt. Alles in Allem einer der Betsen Filme überhaupt !!!!
    dvd
    18.04.2007
    18:58 Uhr
  • Bewertung

    arm an action ...

    ... aber ich finde in der umsetzung der mehr oder weniger "seichten" story eigentlich recht umgänglich! Wie bei deep impact und konsorten bekommt man was man erwartet und das ist in diesem falle sehr positiv!
    17.04.2007
    10:41 Uhr
  • Bewertung

    the day after tomorrow

    Cooler Film. Tolle effekte auf jeden Fall. Die umwetter sind echt grandios.
    08.04.2007
    22:22 Uhr
  • Bewertung

    Tolle Effekte sind eben nicht alles!

    Also irgendwie bin ich jetzt total enttäuscht! Es gab eine spannende Szene (mit den Wölfen) aber sonst war alles so absehbar. Man hat versucht Sequenzen von so vielen Menschen darzustellen, wie sie die Katastrophe erlebten, aber das wurde nicht ausrechend umgesetzt. Großes Hollywood Kino sucht man hier vergeblich. Die plumbe Geschichte zwischen Vater und Sohn war so typisch und unspektakulär. So typisch das es doch schon wieder Hollywoodkino ist...
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    10:45 Uhr
  • Bewertung

    Interessant

    Ich habe mir den Film gestern zum zweiten mal angesehn. Es hat mich beeindruckt und mir gleichzeitig Angst gemacht, da zurzeit die Klimaveränderungen ein grosses Thema sind ...
    Mich interessierte die Story über das was das wetter verursacht weitaus mehr als die Story um den Jungen... aber alles in allem gefällt mir der Film sehr, vor allem die Titelmusik.
    12.03.2007
    19:19 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge