Das Urteil

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Das Urteil“ von Harry.Potter


susn (02.01.2006 15:17)
Wunderbar
Da ich das Buch noch nicht gelesen hatte war die Handlung Neuland für mich, und ich muss sagen ich war begeistert. Die Handlung hebt sich absolut von seinen anderen Büchern ab, "the twist in the tail" am Schluss ist beeindruckend. Man fiebert mit, man weiß bis zum Schluss nicht was passieren wird. Die Darsteller, allen voran Dustin Hoffmann der in "Sleepers" schon einmal den Anwalt von der traurigen Gestalt darstellte. Auf jeden Fall sehenswert.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.11.2006 22:18) Bewertung
Hab das Buch gelesen
Ist schon eine Weile her, genau 10 Jahre sogar. Ich hab mir das Buch von einer Schulkollegin aus den USA mitbringen lassen. Mein erstes Buch, das ich auf Englisch gelesen habe... Ich erinnere mich, dass ich wie ein Verrückter Vokabel nachschlagen mußte, vor lauter Gerichtssaal-Fachausdrücken. Aber es hat sich gelohnt. Meiner Meinung nach ist die Geschichte durchaus mitreißend und auch spannend. Im Film ist viel von der Spannung erhalten geblieben, obwohl natürlich ein richtiger Nägelbeißer anders aussieht. Wie Jeti sehe ich aber den schauspielerischen Mittelpunkt bei Gene Hackman, der anscheinend ein Abo auf Gerichtssaalkrimirollen hat. Aber er paßt halt so gut in die Rolle des bösen Anwalts....

zum gesamten Filmforum von „Das Urteil“
zurück zur Userseite von Harry.Potter