Das Urteil - Jeder ist käuflich (2003)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Runaway Jury
USA 2003 | Thriller, Krimi | 138 min.

John Cusack als Geschworener

Der Ehemann von Celeste Wood wird in New Orleans in seinem Büro erschossen, als ein ehemaliger Kollege Amok läuft. Zwei Jahre später strengt die junge Witwe eine Zivilklage gegen den Waffenkonzern an, den sie für den Mord verantwortlich macht. Das könnte ein Präzedenzfall werden, der für die Waffenindustrie Milliardenverluste bedeuten würde.Um diesen zu verhindern, engagieren diese den brillanten, aber skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der den Freispruch der Jury gewährleisten soll. Die Witwe wird von Wendall Rohr (Dustin Hoffman) vertreten, der einen fairen Prozess anstrebt. Fitch arbeitet hingegen mit seinem Team Tag und Nacht an der Überwachung und Beurteilung der potenziellen Geschworenen.
Darsteller
Genre Thriller, Krimi
Land USA
Länge 138 min.
US-Start 17.10.2003
AT-Start

Forum

75.7% Filmbewertung
6 Einträge    15 Bewertungen
  • Das Urteil - Jeder ist käuflich

    Dieser Film zählt absolut zu meinen Lieblingsfilmen, denn noch kein Film hat es geschafft, mich bis zum Ende hin im Ungewissen zu halten, auf ... [ weiter ]
    14.02.2009, 20:54 Uhr