8 Mile

Bewertung durch Don Corleone  90% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 47

Forumseintrag zu „8 Mile“ von Don Corleone

zwischenablage01_c42349e324.jpg
Don Corleone (02.03.2008 16:37) Bewertung
Altersabhängig
Dieser Film ist wie kaum ein anderer bei der Bewertung vom Alter des Betrachtes abhängig, Musikids werden ihn lieben, eher ältere Semester nichts damit anfangen können, und die in der Mitte sind gespalten.

Als einer in der Mitte finde ich die Geschichte gut gelungen, glaubwürdig wenn auch duster, ohne getto-usa-komponente wäre der film ohne substanz,
für uns euros sind stellvertreterkriege in form von verbalen "battles" doch etwas ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, dennoch ein beeindruckender Film und ein Sittenbild
 
 

zum gesamten Filmforum von „8 Mile“
zurück zur Userseite von Don Corleone