8 Mile

Bewertung durch california  75% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 47

Forumseintrag zu „8 Mile“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (17.07.2016 18:29) Bewertung
Zurück nach Detroit...
"8 Mile" ist das ungefähre Portrait und ein wenig die Biographie von Marshall Bruce Mathers III oder anders gesagt EMINEM! Als der Film das erste Mal in die Kinos kam war ich ein ungemeiner Fan vom weißen Rapper, der einfach kein Blatt vor den Mund nahm. Dementsprechend war auch meine Begeisterung über den Film. Mehr als ein Jahrzehnt später bin ich persönlich weit weg vom Schuss - und habe mich sehr lange nicht mehr mit dem Ganzen beschäftigt. Aber ein Abend mit dem Film "8 Mile" holte meine Erinnerungen zurück - und ich bin begeisterter, denn eh und je. Der Film ist sehr authentisch, was vor allem am Hauptdarsteller Eminem liegt. Er ist nicht nur ein guter Rapper, sondern auch ein ansehnlicher Schauspieler, der den Charakter "Rabbit" mit Ecken und Kanten porträtiert. Natürlich gibt es zahlreiche Klischees die in dem Film präsentiert werden, aber irgendwo müssen diese Klischees ja auch her kommen. Die Schauplätze sind gut und die Musik passt sich perfekt an. Die Atmosphäre um die "Battles" passt und machen Stimmung. Spannung wird aufgebaut, jedoch verpasst diese den Höhepunkt und es hätte ehrlich gesagt mehr daraus gemacht werden können. "8 Mile" bietet eine nette Story, Hip-Hop und Atmosphäre. Somit ist dieser Film nicht nur für Eminem Fans zu empfehlen. Auch Andere könnten sich von diesem Film unterhalten fühlen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „8 Mile“
zurück zur Userseite von california