The Tourist

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „The Tourist“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (22.06.2015 13:36) Bewertung
Urlaubsempfehlung
Bei „The Tourist“ habe ich mich überraschen lassen. Durch die gemischten Kritiken habe ich den Film lange aufgeschoben, da meine Erwartungshaltung an den Film dadurch schon eher gedämpft war. Doch siehe da, mir hat er sehr gut gefallen. Der schwungvolle Agenten-Krimi bietet eine ganze Menge: Witz, etwas Action und viele schöne Aufnahmen von Venedig. Die Story beinhaltet zwar einige bekannte Agentenfilm-Merkmale, ist aber trotzdem nicht alltäglich und lädt so lange Zeit zum Mitraten rein.

Auf der Schauspielerseite ist alles auf das Hauptdarstellerpaar Angelina Jolie und Johnny Depp ausgerichtet. Und hier ist es vor allem Depp, der hier die Akzente setzen kann. In seiner Rolle als Tourist, der unschuldig zwischen die Fronten gerät, hat er aber auch viel mehr Möglichkeiten sich zu entfalten. Von hilflos und überrascht bis zu kleinen Action-Einlagen in den Kanälen von Venedig ist alles dabei. Allerdings: bei seiner Flucht über die Dächer fehlte nur noch der Piratenhut und es wäre Jack Sparrow gewesen, der sich von Hausdach zu Hausdach bewegt. Da Johnny Depp in dieser Szene barfuß unterwegs ist, erinnerte nicht nur der Gesichtsausdruck, sondern auch die Gangart an Depps Piratenrolle. Angelina Jolies Rolle bleibt sehr lange geheimnisvoll, bietet aber im Gegensatz zu der ihres Filmpartners nur ein beschränktes Darstellungsspektrum.

„The Tourist“ ist eine nette Agenten-Krimi-Komödie mit guten Dialogen, passender Handlung und einem Johnny Depp wie man ihn kennt. Ein weiterer Hauptdarsteller ist aber auch die Filmlocation Venedig. In sehr schönen Bildern wird die Lagunenstadt hier präsentiert und macht so Lust auf einen Kurzurlaub. Somit ist der Filmtitel hier auch ganz passend.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Tourist“
zurück zur Userseite von Schifferl