Macbeth

Bewertung durch themovieslave  10% 
Durchschnittliche Bewertung 10%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Macbeth“ von themovieslave

themovieslave_d00814b111.jpg
themovieslave (07.09.2010 11:37) Bewertung
Macbeth (Blu-Ray)
Regisseur Geoffrey Wright hat etwas geschafft, das nur wenigen Regisseuren zuvor gelungen ist: Ein Shakespeare-Original so schlecht zu inszenieren, dass es absolut unrezepierbar wird.

Eigentlich ist das Grundszenario recht originell gewählt: Shakespeares wohl blutigstes Stück „Macbeth“ als Adaption spielend in der Drogen- und Gangster-Welt. Doch eine nette Grundidee bleibt auch nahezu das einzig positive an diesem Film: Katastrophal schlechte Schauspielerführung (Sam Worthington als Macbeth spricht ohnehin für sich) gepaart mit peinlichem Score und an Amateurfilm grenzende Bilddramaturgie sorgen dafür, dass „Macbeth“ nicht einmal zu den schlechten Filmen gehört, über die man lachen kann. Doch wen das Grundszenario keineswegs abschreckt, soll dem Schreiber dieser Zeilen kein vertrauen schenken: Ich habe „Macbeth“ nach 50 Minuten abgedreht und betone an dieser Stelle, dass dies der erste Film in meiner zweijährigen Tätigkeit für Uncut ist, den ich einfach nicht mehr ausgehalten hab. Ja, so plump muss es ausgedrückt werden, denn eine weniger plumpe Ausdrucksweise wäre diesem Film nicht würdig. Die einzige Frage die bleibt: Schafft jemand, der sich freiwillig diesen Film ansieht, mehr als 50 Minuten durchzustehen? Ich wette um... die „Macbeth“-Blu-Ray.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Macbeth“
zurück zur Userseite von themovieslave