The Green Hornet

Bewertung durch Schifferl  45% 
Durchschnittliche Bewertung 51%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „The Green Hornet“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (22.09.2015 19:22) Bewertung
Mittelmaß
2011 - das Jahr der grünen Comic-Helden. Leider kann weder die grüne Hornisse, noch die grüne Laterne wirklich überzeugen. Nachdem die bekannten Comic-Helden sich schon alle in irgendwelchen Filmen tummeln, wird nun auch mit weniger bekannten Charakteren versucht, Geld zu machen. Im Fall von "The Green Hornet" wird dies mit einer recht prominenten Besetzung etwas kaschiert. Doch leider helfen auch die besten Schauspieler recht wenig, wenn der Film selbst nur Mittelmaß ist.

Die Idee, einen Normalo zum Superhelden reifen zu lassen, ist ja fast in jeder Comic-Verfilmung vorhanden. Als Unterstützung und Assistenten gibt es hier noch einen sehr talentierten Mechaniker und Erfinder und ein getuntes Auto. Und fertig sind unsere Helden. Zumindest laut Drehbuch. Doch leider passt das alles irgendwie nicht recht zusammen. Sehr übertriebene Szenen treffen dann wieder auf normale Alltagssituationen. Selbiges gilt auch für den Humorlevel des Films. Manche Gags sind wirklich gelungen, doch kurze Zeit später schüttelt man dann wieder nur den Kopf.

Beim Hauptdarsteller wurde auf ein neues Gesicht gesetzt - Seth Rogen trat bislang ja noch nicht als großer Actionheld in Erscheinung. Ob die Entscheidung gut oder schlecht war, kann ich schwer beurteilen. Sonderlich beeindruckt hat er mich allerdings nicht. Eher in Erinnerung bleibt da Christoph Waltz, der einen wirklich schön durchgeknallten Bösewicht gibt. Seine Rolle passt möglicherweise zum übrigen Comic-Umfeld ganz gut, doch ich persönlich sehe ihn lieber unter der Regie von Tarantino agieren.

"The Green Hornet" ist ein teilweise ziemlich abgedrehter Versuch am Markt der Comic-Verfilmungen. Trotz guter Besetzung bleibt der Film leider ziemlich unausgegoren und macht eher müde als zu unterhalten. Unterm Strich bleibt eine Comic-Verfilmung, die es nicht unbedingt gebraucht hätte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Green Hornet“
zurück zur Userseite von Schifferl