Buddy - Der Weihnachtself

Bewertung durch Oh Honey  60% 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Buddy - Der Weihnachtself“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (14.12.2015 22:33) Bewertung
Ho ho ho
Ein kleines Waisenkind klettert zu Weihnachten in Santa Claus' Sack und wird unabsichtlich mit zum Nordpol genommen. Die Elfen beschließen ihn als einen von ihnen großzuziehen, früher oder später fällt dem erwachsenen Buddy dann auf, dass er nicht wie die anderen Elfen ist. Auf der Suche nach seinem Vater begibt er sich nach New York um mehr über seine Eltern zu erfahren und bringt dort das Leben aller durcheinander.

Ganz offensichtlich ist Buddy - Der Weihnachtself für Kinder konzipiert, denn Will Ferrells Performance ist, so passend sie auch ist, oft etwas zu kindisch und übertrieben. Vermutlich empfinde ich das als besonders störend, da ich mit Ferrell generell wenig anfangen kann.
Ansonsten fängt der Film eine gehörige Portion Weihnachtsstimmung ein und kann sicher Groß und Klein begeistern.

Für mich ist "Elf" leider nicht die richtige Wahl für die Adventzeit, dennoch kann ich den Film als Weihnachtsfilm empfehlen, da er wunderbar den festlichen Geist transportiert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Buddy - Der Weihnachtself“
zurück zur Userseite von Oh Honey