5 Einträge
14 Bewertungen
58.9% Bewertung
  • Bewertung

    Elf

    Buddy der Weihnachtself ist ein sehr merkwürdiger Film. Er versucht zwar eine weihnachtliche Stimmung zu erzeugen, Will Ferrell verursacht jedoch mit seiner extrem dümmlichen Art eine Unruhe die sehr unangenehm auffällt. Wie sich Zoey Deschanel (dieses Mal überraschenderweise in blond) in einen Mann verlieben kann, scheinbar das geistige Niveau eines zehn jährigen hat, ist mir schleierhaft, erinnert aber auch ein wenig an Forrest Gump.
    Die Komik im Film ist geprägt von simplen Slapstick Einlagen, welche man zwar schon oft gesehen hat, es einem dennoch zum schmunzeln bringt.
    Das Ende sorgt dann noch für einen minimalen Spannungsanstieg sowie das zu erwartende Happy End.
    Buddy Der Weihnachtself ist ein kurzweiliger Weihnachtsfilm, der es für mich aber nicht auf die Liste der Filme, die man unbedingt in der Adventzeit sehen muss, schaffen wird.
    sanasani_81677de759.jpg
    14.12.2015
    22:40 Uhr
  • Bewertung

    Ho ho ho

    Ein kleines Waisenkind klettert zu Weihnachten in Santa Claus' Sack und wird unabsichtlich mit zum Nordpol genommen. Die Elfen beschließen ihn als einen von ihnen großzuziehen, früher oder später fällt dem erwachsenen Buddy dann auf, dass er nicht wie die anderen Elfen ist. Auf der Suche nach seinem Vater begibt er sich nach New York um mehr über seine Eltern zu erfahren und bringt dort das Leben aller durcheinander.

    Ganz offensichtlich ist Buddy - Der Weihnachtself für Kinder konzipiert, denn Will Ferrells Performance ist, so passend sie auch ist, oft etwas zu kindisch und übertrieben. Vermutlich empfinde ich das als besonders störend, da ich mit Ferrell generell wenig anfangen kann.
    Ansonsten fängt der Film eine gehörige Portion Weihnachtsstimmung ein und kann sicher Groß und Klein begeistern.

    Für mich ist "Elf" leider nicht die richtige Wahl für die Adventzeit, dennoch kann ich den Film als Weihnachtsfilm empfehlen, da er wunderbar den festlichen Geist transportiert.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    14.12.2015
    22:33 Uhr
  • Bewertung

    ein bisschen mehr erwartet von buddy!

    an und für sich mag ich filme mit will ferrell, weil er einen etwas "doofen" humor hat, aber bei diesem film fehlen einfach zu viele lacher. denn ein erwachsener im Elfenkostüm allein ist noch nicht witzig.
    also ich hätt mir eindeutig mehr erwartet!
    12.02.2009
    19:15 Uhr
  • Bewertung

    Miess !!!

    Finde den Film voll schlecht, wäre im Kino fast eingeschlafen. Handlung doff und meiner Meinung nach überhaupt kein Weihnachtsfilm !!!
    dvd
    10.04.2007
    16:39 Uhr
  • Bewertung

    Da spalten sich die Weihnachtsgeister

    Ein typischer Kinderfilm, der zwar geschickt mit ein paar Klischees spielt (man sehe die völlig absurd animierten Schneemänner und Co., eine Parodie auf so manche Tradition in "good old America"), aber die ganze Sache nur klebrig süß darstellt. Teilweise nervt die Buddy einfach, man weiß nicht wo man den Film einordnen soll, ob er eine lahme Pro-Version des Weihnachtsrummels ist, oder einfach Kinder und Erwachsene gleichermaßen an der nase rumführt. Wie dem auch sei, Gott sei Dank ist noch kein Studio in Hollywood auf die Idee gekommen einen Film über den Osterhasen zu drehen.
    susn_15a35adfde.jpg
    02.01.2006
    15:22 Uhr