Tatsächlich ... Liebe

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 55

Forumseintrag zu „Tatsächlich ... Liebe“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.12.2004 22:45) Bewertung
Bitte mehr, mehr, mehr davon!
Eigentlich kam ich zu diesem Film nur durch einen Zufall: gemeinsam mit einer guten Freundin von mir wollten wir einen gemütlichen Abend im Kino verbringen. Der Film, den wir uns ausgesucht hatten (welcher war das eigentlich? Keine Ahnung...) wurde an diesem Tag aber kurzfristig nicht gespielt. So saßen wir nun in "Tatsächlich Liebe".

Ein Glücksfall, wie sich herausstellen sollte: wie kein anderer Film jemals zuvor und auch bisweilen nicht danach hat er mich berührt, zum Lachen und (fast) Weinen gebracht und schon lange nicht mehr wünschte ich mir, er hätte noch ein wenig länger gedauert. So viele kleine Geschichten über die Liebe entfalten sich behutsam inszeniert und großartig gespielt zu einem Film, der süchtig macht nach dem Leben. Mit seinen Sonnen- und Schattenseiten. Denn am Schluß zählt immer wieder die Liebe.

Besonderer SCHMACHT-Moment: Keira Knightley als junge Braut am Weihnachtsabend und die Szene mit den Tafeln, auf denen eine der schönsten Liebeserklärungen steht, die es wohl geben kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Tatsächlich ... Liebe“
zurück zur Userseite von Harry.Potter