Burlesque

Bewertung durch Don Corleone  75% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Burlesque“ von Don Corleone


zwischenablage01_c42349e324.jpg
Don Corleone (07.02.2011 21:58) Bewertung
aguilera-festspiele
man mag zur pop-röhre stehen wie man will, das ist ihr film.
schöne menschen wiegen sich zu rhythmischer musik, mal mehr mal weniger playback,
doch nie vulgär, es gelingt ein spannungsbogen, der einen fragen lässt, wie die sache wohl ausgeht, die Gesangseinlagen zwischendurch machen die Sache kurzweilig und stimmig
und cher, ja cher, die hat vor 45 jahren schon gleich ausgesehen wie heute,
zum Thema Burlesque: man kann hier wohl eher sagen „kind of Burlesque“, die Charakteristik von Burlesque (im Kontrast zu Striptease) ist das zeigen von FAST allem, doch wurde hier zugunsten einer Kinotauglichkeit auf fast alles von FAST allem verzichtet, sodass es uns nicht vergönnt war, einen - mit verlaub - titty-twister der Frau von Aguilera serviert zu bekommen und das motto „Wir zeigen die sozial verträgliche und abgeschwächte Vorstufe von fast allem“ aus den pseudo-prüden USA (mit der grössten xxx-industrie) zum Zuge kam
gute Unterhaltung, wohl indirekt proportional zum Alter des Betrachters ;)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Burlesque“
zurück zur Userseite von Don Corleone