Plan B für die Liebe

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Plan B für die Liebe“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (14.05.2010 10:15) Bewertung
Nur für Frauen unterhaltsam?
Auch wenn er es vorgibt zu sein, so ist der Film meiner Meinung nach keiner über die Liebe sondern über egoistische Entscheidungen mit romantischem Zuckerguss, deren Problematik im Nachhinein und in der verkehrten Reihenfolge durch den im letzten Augenblick doch noch gefundenen Traumpartner saniert werden soll. Das Familienbild, das er zeichnet, ist ein vorwiegend negatives, dem sich die Betroffenen mangels Alternativen frustriert unterordnen müssen und angesichts dessen es noch schwieriger zu verstehen ist, warum sich Zoe überhaupt wünschen sollte, Mutter zu werden. Ihre Mutterschaft erscheint somit eher als Mittel zum Zweck zur Besänftigung ihrer persönlichen Angst vor Einsamkeit denn als Entscheidung aus Liebe. Schauspielerisch bieten sowohl Jennifer Lopez als auch Alex O’Loughlin eine routinierte und charmante Leistung, können aber über die Konstruiertheit der ganzen Geschichte und ihren oberflächlichen und blassen Humor nicht hinwegtäuschen. Für die einen mag der Film so etwas sein wie ein Lithmustest für die Akzeptanz der künstlichen Befruchtung ohne Partner in unserer Gesellschaft, für die anderen ein Plädoyer für eine Neudefinition des idealen Männerbildes, für viele aber auch nur ein verkrampfter Versuch, witzig sein zu wollen, der einfach nicht richtig funktioniert. Vielleicht ist das einer der ganz wenigen Filme, die wirklich nur für Frauen unterhaltsam sind ...?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Plan B für die Liebe“
zurück zur Userseite von Harry.Potter