Karate Kid

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Karate Kid“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (05.06.2015 12:00) Bewertung
Jacke aufhängen!
Die Remake-Welle hat jetzt auch die 80er-Jahre erreicht und nimmt sich mit „Karate Kid“ einen kleinen Klassiker vor. In der neuen Version darf der Sohn von Will Smith, Jaden Smith, den jungen Karateschüler mimen, der sich in einem fremden Land neu zurechtfinden muss. Die zweite Hauptrolle, die des alten Karatelehrers, wurde hier sehr passend mit Jackie Chan besetzt. Zwar wird Mr. Miyagi aus den Original-„Karate Kid“-Filmen immer DER wahre Meister bleiben, aber Chans Mr. Han passt ganz gut zur neuen Version.

Der Inhalt erinnert in großen Teilen natürlich sehr an das bekannte Original – was bei einem Remake nichts Ungewöhnliches ist. Allerdings wurden auch neue Handlungsstränge hinzugefügt und manche Teile abgeändert. Dies ergibt einen netten eigenständigen Familienfilm, der die alten Inhalte für eine neue Generation neu und modern aufbereitet. Dazu gehören auch ein zeitgemäßer Soundtrack und eine tolle Kameraarbeit. Besonders die Trainingseinheiten gegen Ende hin wurden sehr gut in Szene gesetzt.

„Karate Kid“ ist ein durchaus gelungener Versuch, „alte Klassiker“ der 80er- Jahre wieder neu zu beleben und für ein neues Publikum aufzubereiten. Ein Remake dieses Films hätte auch ganz leicht ins Auge gehen können.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Karate Kid“
zurück zur Userseite von Schifferl