2010

Karate Kid

Filmplakat zu Karate Kid
Originaltitel The Karate Kid
Genre Action, Familienfilm
Land USA
Länge 140 min.
US-Start 11.06.2010
AT-Start

Jackie Chan bringt einem 12-Jährigen Kung Fu bei

Als Dre Parker (Jaden Smith) mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Die kulturellen Unterschiede machen es ihm schwer, in China neue Freunde zu finden. Obendrein muss sich Dre in der Schule auch noch gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, hat Dre niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan), der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist und bald zu Dres Mentor wird. Han bringt Dre bei, dass es beim Kung Fu nicht um das Austeilen von Schlägen und Abwehren von Angriffen geht, sondern um Reife und innere Ruhe.
Bilder
Bilder: Sony Pictures
Bilder:
Sony Pictures

Forum

66.3% Filmbewertung
5 Einträge    8 Bewertungen
  • 2.0

    Ich mochte Karate Kid schon immer, kannte bis jetzt aber nur die früheren Versionen. Somit war ich umso überraschter, dass niemand ... [ weiter ]
    defaultbild
    02.01.2016, 21:00 Uhr