Tron Legacy

Bewertung durch PeterBrand  70% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Tron Legacy“ von PeterBrand


PeterBrand (28.01.2011 11:01) Bewertung
Gute Unterhaltung
Tron Legacy ist eine rasante und bunte Achterbahnfahrt, erinnert vom Feeling her aber tw. mehr an "Matrix" und "Star Wars".

Kennt man das Original fühlt man sich am "Grid" sofort heimisch, da die alten Designs sehr stimmig modernisiert wurden.

Wie der Vorredner bereits sagte hinkt die Story der Bildästhetik und den Actionsequenzen ziemlich hinterher (was sich vor allem in der zweiten Hälfte bemerkbar macht). Tw. ein wenig zu viel Pathos und tw. sind Handlungsweisen von Figuren nicht wirklich nachvollziehbar, sondern passieren einfach, weil es die Handlung erfordert. Da hätte man ein wenig mehr Wert darauf legen könne.

Soundmäßig und musikalisch ist die Computerwelt perfekt umgesetzt. Ziehe meinen Hut vor "Daft Punk".

Der Film sollte auf jedenfall auf der großen Leinwand gesehen werden, aber ich hatte nicht das Gefühlt etwas versäumt zu haben, wenn ich ihn nur in 2D gesehen hätte.

Meine Lieblingspart des Filmes ist eindeutig die "Club-Sequenz", wo die erwähnten "Daft Punk" als DJs zu sehen sind, und Michael Sheen einen großartigen Zuse performed: stylish, elektronisch und tw. surreal abgedreht!

Vom Unterhaltungswert her kann ich dem Film 80-85% geben, aber vor allem durch die erwähnten Storyschwächen und Lücken muss die offizielle Wertung geringer sein ;-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Tron Legacy“
zurück zur Userseite von PeterBrand