Tricks

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Tricks“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.12.2004 18:59) Bewertung
Gutes Produkt, schlechtes Marketing
Also gleich am Anfang: das ist ein Ridley Scott Film !! Ja, genau, der Kerl, der auch schon solche Sachen wie "Alien 3" oder "Gladiator" oder "1492-Conquest Of Paradise" gemacht hat. Über die Qualität der einzelnen Produkte möchte ich mich hier nicht äußern, aber eines ist gewiss: der Regisseur ist kein Unbekannter und viele seiner Produktionen sind prominent besetzt und als publikumswirksame Produkte konzipiert.

"Matchstick Men", so der Originaltitel, ist ein durchaus gelungener Film über zwei Ganoven, von denen einer (Rockwell) die Schwächen des anderen (Cage als verhaltensgestörter Design-Freak) ausnützt, um ihn übers Ohr zu hauen. Als plötzlich seine Tochter (Lohman, tadellos, hoffentlich gibts bald mehr von ihr) auftaucht, gibts einige Probleme....

Die Story stimmt also und auch handwerklich reicht es allemal für einen unterhaltsamen Kinoabend. In die Geschichte wird der Film aber nicht eingehen. Nicht zuletzt, weil der kommerzielle Erfolg auf sich warten ließ.
 
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.12.2004 19:02) Bewertung
Alien - Irrtum
Nachtrag: ich meinte "Alien", den ersten Teil. Den dritten machte David Fincher. Ich bring das leider immer wieder durcheinander. Bitte um Kenntnisnahme. Danke.

zum gesamten Filmforum von „Tricks“
zurück zur Userseite von Harry.Potter