Forum zu Tricks

5 Einträge
15 Bewertungen
70.3% Bewertung
  • Bewertung

    Sehr interessant!

    Also, ich fand den neurotischen Trickdieb (Nick Cage) absolut edel! Vor allem hat mich begeistert, wie leicht es manchmal sein kann, andere übers Ohr zu hauen. Nun, ich hoffe, dass hier übertrieben wurde. Was mir allerdings wieder einmal am besten gefallen hat, war der Soundtrack. Wirklich coooole Musik! :-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    25.04.2007
    17:34 Uhr
  • Bewertung

    Guter Film

    Mal was neues und ne klasse schauspielerische leistung von cage:-)
    30.01.2005
    18:18 Uhr
  • Bewertung

    Gutes Produkt, schlechtes Marketing

    Also gleich am Anfang: das ist ein Ridley Scott Film !! Ja, genau, der Kerl, der auch schon solche Sachen wie "Alien 3" oder "Gladiator" oder "1492-Conquest Of Paradise" gemacht hat. Über die Qualität der einzelnen Produkte möchte ich mich hier nicht äußern, aber eines ist gewiss: der Regisseur ist kein Unbekannter und viele seiner Produktionen sind prominent besetzt und als publikumswirksame Produkte konzipiert.

    "Matchstick Men", so der Originaltitel, ist ein durchaus gelungener Film über zwei Ganoven, von denen einer (Rockwell) die Schwächen des anderen (Cage als verhaltensgestörter Design-Freak) ausnützt, um ihn übers Ohr zu hauen. Als plötzlich seine Tochter (Lohman, tadellos, hoffentlich gibts bald mehr von ihr) auftaucht, gibts einige Probleme....

    Die Story stimmt also und auch handwerklich reicht es allemal für einen unterhaltsamen Kinoabend. In die Geschichte wird der Film aber nicht eingehen. Nicht zuletzt, weil der kommerzielle Erfolg auf sich warten ließ.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.12.2004
    18:59 Uhr
    • Bewertung

      Alien - Irrtum

      Nachtrag: ich meinte "Alien", den ersten Teil. Den dritten machte David Fincher. Ich bring das leider immer wieder durcheinander. Bitte um Kenntnisnahme. Danke.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      16.12.2004
      19:02 Uhr
  • Bewertung

    Tricks

    Mit „Alien“ hat er eine neue Dimension der Furcht erschaffen, der „Blade Runner“ gilt als ein Meilenstein der Filmgeschichte und der „Gladiator“ machte den Sandalenfilm populär – Ridley Scott ist das Mastermind hinter diesen Meisterwerken! Die Komödie gilt als schwierigstes Genre, auch an dieser Aufgabe scheitert er nicht. Die großartigen Darsteller Nicolas Cage (ein etwas anderer Jack Nicholson aus „Besser geht’s nicht“) und Sam Rockwell (Confessions of a Dangerous Mind) harmonieren ideal mit der sensationellen Leistung der Newcomerin Alison Lohmann, die nach 14 Jahren erstmals auf ihren neurotischen Filmvater Nicolas Cage trifft. Einmal in seinem Leben möchte der Kleinkriminelle etwas richtig machen, doch dass ist nicht so einfach wie seine Gewohnheitsbetrügereien und schon ist das junge Mädchen mittendrin im Geschehen.

    Fast alles ist an „Tricks“ wunderbar – ein hervorragender Soundtrack, innovative Bilder und großartige Schauspieler machen den Film zum reinsten Vergnügen, wären da nicht die letzten 5 Minuten, die den Film mindestens 15 % kosten. Es ist einfach unheimlich schade, dass auch Scott nicht den Mut hat etwas Unkonventionelles zu drehen und verpasst dem Film eine Art „Hollywood Happy End“, welches so unnötig wie ein Kropf am nächsten Tag ist. Trotzdem gehört „Tricks“ zu den anspruchsvolleren Mainstreamfilmen dieses Herbstes und gehört auf jeden Fall gesehen. Ein heißer Tipp für Cineasten, die einen sehr guten Film in Erinnerung behalten möchten: Den Kinosaal bei „1 Jahr danach“ verlassen.
    19.09.2003
    12:00 Uhr