Crazy Heart

Bewertung durch Schifferl  80% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Crazy Heart“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (15.05.2015 20:03) Bewertung
Der Dude singt
Dass Jeff Bridges ein toller Schauspieler ist hat er schon oft bewiesen. Doch hier setzt er noch einmal eines drauf. Seine Performance in „Crazy Heart“ ist einfach beeindruckend und wurde zu Recht mit einem Oscar für die beste männliche Hauptrolle gewürdigt.

Die Geschichte des gealterten Country-Sängers, der den Zenit seiner Karriere offensichtlich schon lange überschritten hat, wird von Bridges meisterhaft erzählt. In allen Situationen kauft man ihm seine Darstellung ab: sein Scheitern, sein Zweifeln, seine Hoffnung, seine Liebe. Der Leidensweg des Sängers berührt und geht nahe. Doch neben der zeitweisen Hoffnungslosigkeit enthält der Film auch viel Humor und vor allem jede Menge toller Musik. Die Songs, die u.a. von Jeff Bridges, Robert Duvall und Colin Farrell dargeboten werden, haben Potential und veredeln den Soundtrack zum Film.

„Crazy Heart“ ist ein toller Film, der eine Geschichte mit Herz erzählt und der neben erstklassiger Country-Musik auch mit fabelhaften Schauspielern aufwarten kann. Ein Film, der auf alle Fälle einen Blick wert ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Crazy Heart“
zurück zur Userseite von Schifferl