Crazy Heart (2009)

Fotos: 20th Century Fox, abc-films
Originaltitel:
Crazy Heart
USA 2009 | Drama | 112 min.

Jeff Bridges als heruntergekommener Countrymusiker

Bad Blake (Jeff Bridges) ist 57 Jahre alt und tourt noch immer mit seinen alten Nummer-Eins-Hits durch drittklassige Bierkaschemmen und heruntergekommene Bowling-Schuppen. Sein grölendes Publikum ist so alt wie er - und ebenso desillusioniert und trinkfreudig. Bad kämpft sich von einem alkoholumnebelten Gig zum anderen, bis er eines Tages in Santa Fe auf Jean Craddock (Maggie Gyllenhaal) trifft. Die Journalistin ist eine Frau ganz nach seinem Geschmack, mehr noch, er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aber Bad kennt sich selbst nur zu gut und macht der Frau und sich keine Hoffnungen. Und Jean, alleinerziehende Mutter mit viel Lebenserfahrung und noch mehr Enttäuschungen, setzt keinen Cent auf den abgetakelten Musiker. Dennoch, Liebe folgt ihren eigenen Gesetzen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 16.12.2009
AT-Start

Forum

83.9% Filmbewertung
10 Einträge    14 Bewertungen
  • Der Dude singt

    Dass Jeff Bridges ein toller Schauspieler ist hat er schon oft bewiesen. Doch hier setzt er noch einmal eines drauf. Seine Performance in ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    15.05.2015, 20:03 Uhr