Kick-Ass

Bewertung durch Schifferl  80% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „Kick-Ass“ von Schifferl


schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (09.06.2015 15:58) Bewertung
Echte Superhelden
Was für ein Spaß. Wie viele, wurde auch ich von diesem Film total überrascht. Der Trailer – zumindest die Version die ich gesehen habe – war nicht so besonders. Deshalb war die Erwartungshaltung auch nicht gerade hoch. Doch der ungewöhnliche Mix aus Möchtegern-Superhelden, Teenager-Problemen und beinharter blutiger Action war außergewöhnlich. Vor allem mit dem Grad der Brutalität hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Es sind viele Punkte, die diesen Film auszeichnen. Erstens ist die Story echt gelungen und es ist glücklicherweise kein Superhelden-Verarschungsfilm geworden. Zwar wird das Superhelden-Genre doch etwas auf die Schaufel genommen, doch auf niveauvolle Art. Eine gute Story alleine ist ohne gute Schauspieler allerdings auch nicht viel wert. Somit sind wir bei Punkt zwei. Die Schauspielleistung ist beachtlich. Von Nicolas Cage weiß man ja, dass er zu tollen Leistungen fähig ist (wenn das Drehbuch es zulässt), vor allem beeindruckt aber die nächste Generation. Aaron Taylor-Johnson und ganz besonders Chloe Grace Moretz zeigen hier in jungen Jahren schon Beachtliches. Der dritte Punkt, der hier auch noch erwähnt werden soll, ist die technische Umsetzung der vielen Kämpfe. Choreographie und Kameraarbeit sind auch hier 1A.

„Kick-Ass“ ist für mich der Überraschungs-Hit. Selten lagen Erwartungshaltung und tatsächliches Seherlebnis so weit auseinander wie hier. Aber das macht nichts. Ich wurde ausgezeichnet unterhalten. Daumen hoch.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Kick-Ass“
zurück zur Userseite von Schifferl