Seabiscuit

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Seabiscuit“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.07.2006 22:27) Bewertung
Die Spinne und das Pferd
Tobey Maguire ("Spiderman") spielte vor einigen Jahren schon in einem Film von Gary Ross. Der Film hieß "Pleasantville". Seine Filmpartnerin damals hieß Reese Witherspoon. Mittlererweile hat sie es zu Oscar-Ehren geschafft. Bei Tobey wird es wohl noch ein wenig dauern.....

In diesem Film hat er einen ganz wichtigen Schritt gemacht, seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und der Film hat auch viele wichtige Zutaten, die einen Oscar-Kandidaten ausmachen: Gefühl ohne Kitsch, die Botschaft vom Helden, der alles schaffen kann, wenn er nur genug an sich glaubt, aber er für einen wirklichen Oscar-Film reicht es nicht. Geworden ist aus der zweifellos bewegenden Geschichte ein netter Film mit schönen Bildern, glaubhaften Darstellern und einer herrlich vielseitigen Filmmusik aus der Feder von Randy Newman ("Toy Story", "Monk").

Also ein wirklich guter Film ohne handwerkliche Macken. Aber halt auch kein sehr guter Film. Die Nasenlänge, die alles entscheidet, bleibt er doch hinter seinen MItbewerbern, vor allem, weil er bei aller Liebenswürdigkeit nicht mitzureißen vermag.

Naja, Tobey: es gibt wieder ein Rennen, dort trägst Du dann den Sieg davon. Vielleicht schon im nächsten Film unter der Regie von Steven Soderbergh "The Good German" an der Seite von George Clooney, Cate Blanchett u.a. ;-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Seabiscuit“
zurück zur Userseite von Harry.Potter