Inception

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Inception“ von Harry.Potter


Constantine (24.08.2010 09:57)
"Nachdenk-Kino" auf höchstem Niveau
Inception ist das über 2 Stunden geballte Gehirntraining der besonderen Art! Interessant und mutig zugleich, so etwas auf die Beine zu stellen! Das kostet Nerven, Zeit und vor allem Gehirnzellen! Dies alles natürlich im positiven Sinne zu verstehen....!

Der ist natürlich absolut sehenswert
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.08.2010 20:16) Bewertung
Verschachtelt, passt aber in keine Schublade
Um bei diesem Film nicht den Überblick zu verlieren, ist das Publikum wirklich gefordert, das habe auch ich so erlebt. Ein wenig erinnert mich diese Taktik an Chirstopher Nolans Film "The Prestige", wo es auch darum ging, genau hinzusehen. Was diesen Film so spannend macht, ist sein Konzept und die Radikalität seiner Umsetzung. Auf mehreren Ebenen verlaufen mehrere Handlungsstränge, die sich gegenseitig fatal beeinflussen und mit unterschiedlichem Tempo ablaufen. Dabei Zuseher zu sein, habe ich als sehr spannend und aufregend empfunden. Natürlich bleibt der Film einige Grunderklärungen schuldig, ihm diesen Vorwurf zu machen, wäre aber nicht wirklich fair, schließlich will er ja nicht mit der Authentizität eines Erklärungsmodells beim Publikum punkten, sondern mit seinem visuellen und dramaturgischen Konzept samt einer spannenden Geschichte, über die man noch lange nach dem Verlassen des Kinosaales nachdenken kann.

zum gesamten Filmforum von „Inception“
zurück zur Userseite von Harry.Potter