Wall Street - Geld schläft nicht

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Wall Street - Geld schläft nicht“ von Harry.Potter

Apanatschka (02.11.2010 10:49)
Genuß!
Super Schauspieler bis in die Nebenrollen. Nur die zu beobachten macht schon Spaß; der ganze Film ist sicher nmicht weniger gelungen als das Original. Vielleicht kleine Punkteabzüge für den Schluss.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.02.2011 10:46) Bewertung
Positive Überraschung
Nachdem ich rund um den Kinostart eher negative Meinungen zu dem Film gelesen hatte, war ich eher skeptisch gewesen. Nun, nachdem ich ihn selbst gesehen habe, bin ich positiv überrascht: der Film ist durchaus spannend, kritisch gegenüber der Finanzwelt und hervorragend gespielt und inszeniert. Oliver Stone spielt die Hoffnungen und Erwartungen zweier Generationen gegeneinander aus, die in jeweils den beiden Hauptfiguren personifiziert wurden: auf der einen Seite der alte, gereifte, immer noch hinterlistige alte Börsenguru, der den Untergang des Finanzsystems, wie es zu seiner aktiven Zeit begann, in größeren Zusammenhängen zu deuten (und zu nutzen) versteht - auf der anderen Seite der junge, gierige, hochmotivierte Aufsteiger, der seine horrenden Gagen und Bonuszahlungen vor allem seinem Mentor verdankt und der in dem Moment, wo ihm dieser nicht mehr helfen kann, ziemlich ratlos dasteht. Shia LaBoeuf passt in die Rolle (finde ich) super hinein. Vielleicht sollte man die beiden "Wall Street" Filme nicht uneingeschränkt miteinander vergleichen, nur weil sie den gleichen Titel und Regisseur (und einen Hauptdarsteller) haben.

zum gesamten Filmforum von „Wall Street - Geld schläft nicht“
zurück zur Userseite von Harry.Potter