Zahnfee auf Bewährung

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Zahnfee auf Bewährung“ von Harry.Potter


Certa (20.03.2010 23:46)
Zahnfee auf Bewährung
Wir haben es hier mit einem Streifen zu tun, der freilich in allererster Linie vom Klamauk lebt. Aber dennoch hat er auch eine durchgängige inhaltliche Botschaft, und die ist nicht einmal so plump, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte: Sie erschöpft sich nicht im "Vertrau auf dich, dann schaffst du es auch" oder dgl., vielmehr geht es um die allgemeine Wichtigkeit und Bedeutung von Träumen und Imaginationen: Kindlicher Wunderglaube (wie etwa der Glaube des kleinen Mädchens an die Zahnfee) gehört hier ebenso dazu wie der Glaube an die eigenen Fähigkeiten (wie bei Derek Thompson) und der Glaube daran, dass das, was echte Freude macht, unabhängig von allem anderen auch Sinn macht (wie etwa das Gitarrespiel des Sohnes).
Und ganz abgesehen davon: Ich finde, dass auch die meisten Gags durchaus gelungen sind. Mich haben sie jedenfalls so manchen Lacher gekostet.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.03.2010 16:26) Bewertung
Durchaus unterhaltsam
Entgegen meinen Erwartungen habe ich mich ebenfalls sehr gut unterhalten bei diesem Film. Gerade weil er mitunter so billig gemacht ist und ein wenig plump herüber kommt, wirkt er auf eine eigenwillige Art witzig. Die Geschichte ist sehr, sehr simpel erzählt und die Schauspieler haben kein wirklich schweres Los mit ihren Rollen, aber das Resultat hat mich überrascht.

zum gesamten Filmforum von „Zahnfee auf Bewährung“
zurück zur Userseite von Harry.Potter