5 Einträge
7 Bewertungen
63.6% Bewertung
  • Bewertung

    Für die gesamte Familie

    Die "Zahnfee auf Bewährung" eignet sich immer wieder aufs neue für einen gemeinsamen Filmabend für alt und jung:
    Dass Dwayne Johnson nicht nur in knallharten Actionfilmen gut rüber kommt, beweist er in diesem Film als erfolgsverwöhnter Eishockeyspieler.
    Sein komödiantisches Talent kommt so richtig zum Ausdruck, als der egoistische Profisportler Derek, dem seine Mitmenschen bisher mehr als egal waren, eine Woche lang zur Strafe als Zahnfee Kinderherzen glücklich machen muss.
    In dieser Zeit beginnt er nicht nur sein Umfeld mit anderen Augen zu sehen, sondern er lernt auch viel über sich selbst.
    Ein harmloses entspannendes Märchen, das durchaus als nette Unterhaltung seinen Zweck erfüllt.
    30.04.2019
    12:46 Uhr
  • Bewertung

    The Rock ...

    ... kann alles spielen, ist sich für beinahe nix zu schade und ist so niedlich mit seinen Flügerln.

    Es ist ein unterhaltsamer Kinderfilm ... typisch amerikanisch "Zahnfee" ;-))
    farishta_4df8bf350f.jpg
    30.04.2019
    10:56 Uhr
  • Bewertung

    Zahnfee

    Dwayne Johnson in einem Tütü. Allein das, macht den Film sehenswert. Ansonsten erinnert der Film mich stark an Santa Claus. Unser Hauptdarsteller glaubt nicht an Zahnfeen, und setzt das Geld der Freundin seiner Tochter, das eigentlich die Zahnfee gebracht hat, fürs Pokern. Ehe er sich versieht wachsen ihm Flügel und er wird ins "Feenland" gebeamt. Nun muss er 2 Wochen lang die Zahnfee spielen. Das Witzige an diesem Film ist dieser große stämmige Mann in der Rolle der Zahnfee. Ansonsten werden typische Klischees aufgegriffen und abgearbeitet. Der Film ist zwar liebenswert, für mich aber an manchen Stellen sehr übertrieben und deswegen nur in "Sonntagsnachmittagunterhaltung" einzureihen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.06.2011
    10:59 Uhr
  • Bewertung

    Zahnfee auf Bewährung

    Wir haben es hier mit einem Streifen zu tun, der freilich in allererster Linie vom Klamauk lebt. Aber dennoch hat er auch eine durchgängige inhaltliche Botschaft, und die ist nicht einmal so plump, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte: Sie erschöpft sich nicht im "Vertrau auf dich, dann schaffst du es auch" oder dgl., vielmehr geht es um die allgemeine Wichtigkeit und Bedeutung von Träumen und Imaginationen: Kindlicher Wunderglaube (wie etwa der Glaube des kleinen Mädchens an die Zahnfee) gehört hier ebenso dazu wie der Glaube an die eigenen Fähigkeiten (wie bei Derek Thompson) und der Glaube daran, dass das, was echte Freude macht, unabhängig von allem anderen auch Sinn macht (wie etwa das Gitarrespiel des Sohnes).
    Und ganz abgesehen davon: Ich finde, dass auch die meisten Gags durchaus gelungen sind. Mich haben sie jedenfalls so manchen Lacher gekostet.
    20.03.2010
    23:46 Uhr
    • Bewertung

      Durchaus unterhaltsam

      Entgegen meinen Erwartungen habe ich mich ebenfalls sehr gut unterhalten bei diesem Film. Gerade weil er mitunter so billig gemacht ist und ein wenig plump herüber kommt, wirkt er auf eine eigenwillige Art witzig. Die Geschichte ist sehr, sehr simpel erzählt und die Schauspieler haben kein wirklich schweres Los mit ihren Rollen, aber das Resultat hat mich überrascht.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      31.03.2010
      16:26 Uhr