Last Samurai

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 44

Forumseintrag zu „Last Samurai“ von Harry.Potter


california (14.09.2006 08:18)
Der letzte Samurai
In "Last Samurai" geht es um die Frage der Ehre. Tom Cruise in einer seiner Kämpferrollen, umgeben von der wunderschönen Natur Japans und eine kleine Zeitreise ins 19. Jahrhundert. In diesem Film steht Altbewehrtes und Fortschritt in einem Konflikt. Ein bewegender Film in dem der Hauptdarsteller sein kämpferisches Talent beweißt. Hier handelt es sich keineswegs um eine "Mission Impossible"... denn im fernen Japan ist alles möglich.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.10.2006 13:01) Bewertung
Edward zwickt nicht - Tom kämpft
Vom Regisseur Edward Zwick haben wir schon ganz andere Filme gesehen, bei denen es um sehr ernste und tiefgründige Stories ging. Ich erinnere zum Beispiel an "I am Sam". Allerdings haben wir auch schon mal die japanischen Flöten hauchen gehört, als in "Legenden der Leidenschaft" James Horner die tragische Familiengeschichte untermalte. Nahe liegend, dass E. Zwick auch einen Film über Japan machen würde. Das Resultat ist ästhetisch ein Zuckerl, was den Schnitt und auch die Kamera betrifft. Die Story kreist um Ehre und um Anerkennung und die Unterschiedlichkeit der Kulturen. Tom Cruise kämpft wie ein Samurai, das hat ihn sicherlich viel Training gekostet. Die Rolle paßt aber deutlich besser zu ihm, als erwartet.

Also ein Film deutlich höher als meine Erwartungen, wer "Shogun" mit Richard Chamberlain mochte, kommt hier ganz sicher auf seine Kosten. "Anschin-San" für eine neue Generation.

zum gesamten Filmforum von „Last Samurai“
zurück zur Userseite von Harry.Potter