Last Samurai (2003)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Last Samurai
USA 2003 | Action, Abenteuer | 144 min.

Tom Cruise lernt den Kodex der Samurai kennen

Der Bürgerkriegsveteran Kapitän Woodrow Algren (Tom Cruise) kommt nach Japan um dort für Kaiser Meiji eine Armee nach westlichem Vorbild aufzustellen. Neben dem Schutz des Landes ist seine Aufgabe auch die letzten verbliebenen Samurai auszulöschen, die bisher für die Sicherheit des Landes sorgten. Doch im Kampf wird Algren verletzt und kommt so als Gefangener in die Hände der Samurai. Diese bringen ihrem Feind den Kodex der Samurai näher.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 144 min.
US-Start 05.12.2003
AT-Start

Forum

69.9% Filmbewertung
17 Einträge    43 Bewertungen
  • last

    Mit einem Pfeil zu treffen mag vom Kämpfer mehr fordern, als mit einer Gewehrkugel zu treffen, und insoweit ehrlicher sein, aber ist der ... [ weiter ]
    27.11.2007, 09:58 Uhr